Freitag, 15. Februar 2013

Wasser, Papst und etwas Braunes

Da es in den beiden Beiträgen, die ursprünglich in der SprechLichtung einstanden, auch und sogar vorwiegend um Verantwortung geht, habe *ich sie nun hier zusammengeführt, ob Sie es glauben oder nicht.

Wenn das Geist scheisst, was scheisst Es dann?
Ist doch eine berechtigte Frage, denn das Gehirn, in dem das Geist ja vermutet wird, oder auch wirklich zu er-finden ist, frisst ja auch grosse Mengen an Energie, die dem Körper - in dem es isst - ja auch erst mal zugeführt werden müssen. Und so, wie das Körper isst und daraufhin auch scheisst, sollte doch auch das Geist, welches isst, auch irgendwas scheissen. Nur was?

Dass diese Ausscheidungen nicht die Selbe, ja noch nicht mal die Gleiche Form sind, wie jenes, welches vom Mund aus zum Arsch wandert und dabei braun eingefärbt wird, wenn es auch vielleicht blau in den Mund kommt, ist irgendwie klar. Nur, welche Form und Farbe nimmt das Ergebnis des Verarbeitungs-Prozesses der Energie, die da innerhalb des Schädelknochen benutzt und "verbraucht" wird, an?

Na, Sie sagen wahrscheinlich jetzt: Das, was das Gehirn verarbeitet, wird auch wieder dem Darm zugeführt und ist in dem Braunen, das daraus hervor kommt dann mit drinn. Das denken Sie doch und sagen es vielleicht auch, aber ist das Alles? Produziert also auch das Gehirn letztlich nur Scheisse?

Nun, sagen Sie schon, das kann doch nun wirklich nicht alles sein, dass Wir Lebendigen fast nur Scheisse produzieren, auch wenn Mensch es beim Rundumblick in diesem kleinen Planeten und auch ein wenig darüber hinaus, fast bestätigt bestätigt findet. Überall Müll und Abfall, vom Weltraum-Schrott, um diesen kleinen Planeten herum, bis in die Erde hinein, und ich meine die braunen Krumen, die Sie vielleicht neben dem Teer oder Beton auch noch so unter-s ich finden, und bis in das Wasser hinein, das Wir täglich brauchen um zu überleben, Wir Gas-WasserLebewesen Wir.

Gestern sah ich eine Doku auf arte, die davon berichtete, dass fast das gesamte Wasser des Planeten inzwischen voller chemischer Verbindungen ist, die Wir entweder direkt in die Gewässer kippen, oder die Wir zuerst einnehmen, in der Nahrung und in fast Unmengen an Arzneien und dann, manche fast unverändert, auch wieder ausscheiden, also auch als etwas Braunes und somit auch in das Wasser hinein, ohne dafür zu sorgen, dass das wieder herausgefiltert wird.
Das "dumme" daran ist, laut den befragten WissenschaftlerInnen, dass die Gleichung: Mehr = Mehr, für die meisten der chemischen Verbindungen nicht gilt, dort gilt auch: Weniger = Mehr. Mehr Wirkung nämlich. Je kleiner die Portion, umso stärker ist die eingetragene Wirkung im Körper.

Und Wir haben inzwischen über hunderttausend verschiedene chemische Verbindungen geschaffen, davon ein Grossteil ziemlich giftig, von schmerzhaft, über körperlich und damit auch psychisch verändernd, bis tödlich. Nur die wenigsten chemischen Verbindungen sind wirklich förderlich und heilsam für uns Säuger (*ich betone die menschliche Einbettung in die LebeWesen-Gruppe der SäugeTiere, weil die von Uns ausgespülten und eingetragenen chemischen Verbindungen alle Mit-Lebewesen gleichermassen schädigen, wenn sie denn schädigen, denn, die Moleküle und Hormone, die in jedes Mensch wirken, bewirken ähnliches oder sogar dasSelbe in unseren Familienangehörigen, also in Hunden, Katzen, Schweinen ..., auch in Fischen und so weiter und so fort) und für die anderen Mit-Lebewesen in diesem kleinen Planeten-System Erde-Mond.

Und diese Moleküle sind vielfach nicht giftig im herkömmlichen Sinne, also verletzend oder gar zerstörerisch im Leib, nein, sie sind verändernd; aber eben in eine meist nicht sehr förderliche Richtung. Denn es sind Moleküle, die den Säugetier-Molekülen, also auch den in uns Menschen benötigten und wirkenden Hormonen und Transmittern (Boten-, Reiz- und Dämpfstoffen, wie Adrenalin, NorAdrenalin, Dopamin, Gaba, ...) sehr ähnlich sind und diese teils verdrängen oder auch verändern und damit schleichend auch Uns verändern.

Uns Lebewesen, vom Einzeller, bis zum Menschen. 
Das ist ein Faktum.
Und was tut das allgemeine Mensch?
Es macht weiter. So.

Die Versuche nachhaltiger und biologisch abbaubarer StoffKreisläufe werden von Konzernen und den meisten Politikern behindert (das Geld, Sie wissen! Dort wo die Güte, die Umsicht, die wechselseitige Hilfe, die Vernunft, die Folgerichtigkeit und die Verantwortung gefragt sind, versagt das Geld immer. Dort gab und gibt es stets k[aum]eines mehr, leider) und von den ALLERmeisten Menschen gar nicht wahrgenommen.

Das Geist scheisst auch nur etwas braunes, oder?
Aus all der Energie, die das Verstand, Vernunft, Bewusst-Sein, das Geist verbraucht, entsteht also kaum etwas wirklich Neues, etwas Verbesserndes, etwas Kreatives, sondern annähernd zu 100% nur Scheisse.
Kein Wunder also, dass diese (natürliche!) Ignoranz gegeneinander, das verletzen und töten nicht aufhört, sondern munter weitergeht.
Aber Halt.
Nein.

.
Künstlicher Wasserfall im
Viktoriapark in Berlin-
Kreuzberg
.
Ein Selbst-Gespräch:
Sei nicht so verdammt düster, nur weil Oliver-August Lützenich gestern so eine Doku gesehen habe, es wird schon besser, schau nur wieder etwas genauer hin.
Und tu nicht den Fehler, immer gleich ALLES ändern zu wollen, denn ALLES immer sofort ändern zu wollen, ist ändern »müssen« und ändern müssen, ist Zwang.

Sei also bitte nicht so zwanghaft, Bitte, und versteh die natürliche Vorgehensart, die ist erst ganz ganz langsam auf dem Weg zur Vorgehensweise. Zur VorangehensWeise mit offenem Gespür und der dazu nötigen Um- und Einsicht. Das braucht alles seine (SEIN?) RaumZeit und die ist noch längst nicht zuEnde, oder vor dem Kollaps, wie es oft schon in mir schreit. 
Nein, nein, es läuft schon ganz gut, alles ist prima.
Oder?

.
Der Autor beim Blumenküssen
.
Und nun zum Rückzug des Papstes vom Amt.
Vom Amt? Das PapstAmt. Einfach ein Amt, das Papst-Sein und *ich dachte, das sei ein Bürde, eine Berufung, sogar eine von und vor Gott, dem Schöpfes des ALLES, aber ...

Seit wann geht denn das, dass ein Papst einfach zurücktritt? Der Stellvertreter Gottes auf Erden, kann doch nicht so einfach mir nix Dir nix diese Stellvertretung aufgeben, das geht doch nicht, zumindest nicht ohne Absprache mit seinem Arbeitgeber, oder? Also muss der Papst mit Gott gesprochen haben, anders darf Der das nicht. Der hat Gott sein LEID geklagt, seine Altersbeschwerden vorgetragen und auch nebenbei fallenlassen, dass auch die Muslime langsam immer mehr von Es (das Gott, oder doch ein Er, also ich hab noch nie mit Gott gesprochen immer nur brav gebetet, wurde aber nicht erhört, weil ...? Vielleicht war Es zu viel beschäftigt, ich weiss es nicht?) abrücken und ihr irdisches Ding durchziehen und überhaupt, dass Es doch einfach das Internet übernehmen soll, da sind doch sowieso bald alle zu er-finden, und da kann Es dann seine guten oder auch schlechten Dinge auch ohne ihn, den Papst, tun, auf ihn, den Papst, hört doch sowieso k[aum]ein-Es mehr, die Eminenzen machen sowieso schon jeweils ihr eigenes Ding, und es kommen doch von Tag zu Tag weniger in die Kirchen und auch immer weniger auf den Petersplatz, die müssen doch dort schon bald Statisten anfordern und bezahlen, Jubelclaqueuere, extra für alle Fernsehübertragungen und auch für die paar Kirchenangestellten, die noch hinpilgern, damit die nicht so einsam auf dem RiesenPlatz herumstehen müssen, na ist doch wahr oder!?, hat der Papst zu Gott gesagt, was kann ich denn noch machen, hört eh Niemand mehr hin, wenn ich die Pille verbiete oder den Pariser von einem Penis runterreisse, damit sie vögeln, damit dabei auch 'was rauskommt, aus den Frauen, nicht nur Unsinn, weil die Frauen machen doch ohne die Männer sowieso nur Unsinn, hat der Papst dem Gott ein Liedchen gesungen, mit der Macht der Männer sinkt auch die Macht der Kirche zu Boden, weil die Frauen brauchen eigentlich keine Kirche, die Küche brauchen sie bald auch nicht mehr und der Papst kann jetzt auch einfach so zurücktreten, oder Gott?

Und Gott sprach?
Zum Papst hat das Gott gesprochen: Geh, aber geh mit Gott!
Mit dem Papst tritt also also auch das Gott nun zurück, das Gott geht mit dem Papst nun einen trinken, oder auch einen Lammbraten essen, Mensch weiss es noch nicht so genau, weil darüber hat der Papst noch nichts fallen lassen, aber mit Gott hat Er sich vorher auf jeden Fall abgestimmt, weil sonst könnte Er nicht einfach so zurücktreten, ausser das Gott hat zum Papst gesprochen: "Es ist MIR eine FREUDE, dass du zurücktrittst und einem jüngeren Mann, es muss aber ein Mann sein!, dass das klar ist!, die Stellvertreterschaft übergibst, möglichst einem aus dem Süden, die wissen doch noch zu ErLeben, so unter Palmen und mit mehr Musse, oder?", so könnte Gott doch mit dem Papst gesprochen haben? Wenn Gott nicht, wie oben kurz erwähnt auch aus dem Ring tritt, seinen Hut nimmt, und den Mantel überstreift und eine Kreuzfahrt antritt, mit anderen älteren Göttern (steht doch auch in der Bibel: "Du sollst keine anderen Götter (Plural!) haben neben mir", also gibt es doch noch Andere, die wurden Uns bloss bisher vorenthalten, oder?; Was weiss, was Die alles sonst noch so glauben?) und das Nirvana, oder auch das Paradies - ich weiss es nicht so genau, was es da so alles gibt -, durchstreift, um noch ein paar Gläubige einzufangen, oder neue Gläubige zu suchen, die Es vom Baum der Erkenntnis abhalten kann, denn Wir Erdmondlichen hier, haben den Baum der Erkenntnis doch längst besiedelt, Wir haben ihn an die Elektrizität angeschlossen und mit Lampen dekoriert und sitzen nun auf seinen Ästen und essen seine Früchte, die Süssen; und Gott sucht eine nächste Gemeinde, die Es zum Glauben verkehren - oder war es bekehren? -, kann, was ja für Uns eine ganze RaumZeit lang ziemlich nützlich war, weil Wir ja eigentlich nichts wussten, und dann braucht ein-Es ja den Glauben ganz ganz dringend, weil sonst ist eines jedes Geist, Verstand, Vernunft, Bewusst-Sein - so viele Namen! - doch völlig leer, und das ist ein Mangel, den doch k[aum]ein-Es wirklich auf längere Dauer aushalten kann. Weil das - so viele Namen! - ist doch so enorm gross, da muss doch was rein gefüllt werden und wenn es gefillte Fisch ist, dann muss es da rein, in diesen riesigen leeren Platz in eines Jed-Es drinn, also warum nicht für den Anfang ein wenig Glaube, ist doch auch mal erst ganz nützlich, wenn ein-Es das Wissen noch fehlt, kann doch auch nicht Schaden, der Papst weiss jetzt genug und legt den Glauben jetzt zu Gott zurück, damit DAS weiterziehen kann, mit seinem Sack (ist doch ein Mann, oder?) und Andere Leere mit ein bisschen Glauben auffüllen kann und so einigen leeren Versprechern, oder waren es Versprechungen?, mehr.

Und Wir hier, wir erdmondlichen LebeWesen bleiben nun mit weniger Mangel zurück, weil Wir langsam k[aum]ein-Es mehr g/Glauben, das erzählt, dass die Er-Füllung nur woanders zu er-finden ist, das hat auch der Papst inzwischen erkannt und hat dem Gott gesagt, gib mir die Fülle; und schon bin *ich bei dem Hinweis, den *ich Ihnen eigentlich geben wollte, nämlich bei dem Hinweis, dass ich den Beitrag zur Mangel-Bewirtschaftung, in der SprechLichtung, mit einem kleinen aktuellen Artikel angereichert habe und noch ein paar Extra-Sätze hinzugefügt habe, die Sie vielleicht interessieren könnten, wenn Sie nicht mit so vielem anderen bereits angefüllt sind, kann ja sein.

Und *ich habe auch dem vorhergehenden Beitrag zur Sprache noch eine kleine Referenz und Quell hinzugefügt, aber lesen Sie Selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen