Montag, 28. Januar 2013

Im An-Gedenken an Freddie Mercury

Ein so schöner Beitrag möchte ab und zu auch mal wieder an die Oberfläche und nicht so schnell in der Weite der RaumZeit verloren gehen. Geschehen.

Es ist ja nun so, dass Sie längst wissen, dass hier wieder ein-Es auch seinen Weltschmerz hinausposaunt und so ein klein wenig inneren Druck ablässt; und wie haben die Wissenschaftler längst bemerkt, das Mensch ist schon vom puren DaSein her gezwungen das ich beständig zu ent-äussern. Nur, bei manch-Es kommen unaufhörlich Alltäglichkeiten heraus, bei ander-Es stets Geschäftliches, bei ander-Es obsiegt die Intrige, wieder ander-Es mischen gerne in wieder ander-Es mit und geben dadurch auch ihre Lee[h]re preiss; und *ich hier, plustere *mich auch in Welt- und Schmerzen aus, die *ich sometimes kaum ertragen mag, *ich bin für die ander-Es und deren Geschichten und Innereien stets empfänglich gewesen; und endlich habe auch *ich einen Kanal gefunden, einigermassen strukturiert auszuplaudern, was *mich so bewegt und erregt; und Sie werden es kaum glauben, es gibt VIELE wie mich, die auch so einen ähnlichen Welt-Schmerz und Selbst-Schmerz verspürten und auch einen Kanal gefunden haben, Es - den WeltSchmerz - fein zu verteilen, dorthin, wo Es her gekommen ist und wo Es Niemandem weh tut, ja sogar gut tut, weil Sie auch denen, die Es nicht so äussern können oder wollen, die Gelegenheit gegeben haben und geben, Es (das Schmerz) zu ver-sprachen und damit hinauszulassen, und das ich darauf einzulassen.
Einer, der mir dabei geholfen hat es zu tun, weil Er sehr ähnliche Gefühle geäussert hat, war Freddie Mercury. Seine Texte und die Musik von Queen haben mich sehr bewegt, und mich auch dazu ermutigt, etwas von dem zu ver-sprachen, was in mir tobt oder auch völlig starr im stillen Winkel feststeckt, denn, das Alles ist in meiner RaumZeitBlase enthalten. Vielleicht kennen Sie die Lieder von Queen und vielleicht kennen Sie sogar die Texte, dann können Sie wieder weiterklicken, wenn nicht, lesen Sie hin und hören Sie zu, vielleicht klingt ja auch in Ihnen eine Seite an und erweckt ein wenig Zärtlichkeit?
.
Freddie Mercury
.

Bohemian Rhapsody
Is this the real life?
Is this just fantasy?
Caught in a landslide,
No escape from reality
Open your eyes,
Look up to the skies and see,
I'm just a poor boy, I need no sympathy,
Because I'm easy come, easy go,
Little high, little low,
Any way the wind blows doesn't really matter to
me, to me.
...
Galileo, Galileo
Galileo, Galileo
Galileo, Figaro - magnifico

I'm just a poor boy, nobody loves me
He's just a poor boy from a poor family,
Spare him his life from this monstrosity!
Easy come, easy go, will you let me go
Bismilah! No, we will not let you go
(Let him go!) Bismilah! We will not let you go
(Let him go!) Bismilah! We will not let you go
(Let me go) Will not let you go
(Let me go)(Never) Never let you go
(Let me go) Never let you go (Let me go) Ah
No, no, no, no, no, no, no
Oh mama mia, mama mia, mama mia, let me go
Beelzebub has a devil put aside for me, for me,
for meeeeeeeeeeeeeeee!

So you think you can stop me and spit in my
eye?!?!
So you think you can love me and leave me to
die?!?!
Oh, baby, can't do this to me, baby,
Just gotta get out, just gotta get right outta
here!
Nothing really matters, Anyone can see,
Nothing really matters,
Nothing really matters to me...

Anyway the wind blows...

Muss ich um Verzeihung bitten, weil ich verstört bin, weil ich manchmal nicht weiter weiss, weil die Schmerzen und die Angst mir die Kehle zuschnüren und ich doch auch immer weiss, wie einmalig dieses Geschehen ist und ich nach einem Ausweg aus der Trauer suche, eine Heilung für den Schmerz, um die Grossartigkeit, die annähernde Unendlichkeit, des DaSeins zu spüren und zu geniessen, damit in mir die Lebendigkeit nicht nur eine schwärende Wunde zurücklässt, sondern auch ein buntes Gelingen, die Freude und ein wenig Glück, Nein, ich mache diese Dauer-Verzweiflung nicht mehr mit, ich trete in den Streik, und wenn mir als einziges Mittel die Verweigerung Eurer Zustimmung bleibt, einfach nur der Trotz.

Bicycle Race
Bicycle bicycle bicycle
I want to ride my bicycle bicycle bicycle
I want to ride my bicycle
I want to ride my bike
I want to ride my bicycle
I want to ride it where I like
You say black I say white
You say bark I say bite
You say shark I say hey man
Jaws was never my scene
And I don't like Star Wars
You say Rolls I say Royce
You say God give me a choice
You say Lord I say Christ
I don't believe in Peter Pan
Frankenstein or Superman
All I wanna do is
Bicycle bicycle bicycle
I want to ride my bicycle bicycle bicycle
I want to ride my bicycle
I want to ride my bike
I want to ride my bicycle
I want to ride my
Bicycle races are coming your way
So forget all your duties oh yeah!
Fat bottomed girls they'll be riding today
So look out for those beauties oh yeah
On your marks get set go
Bicycle race bicycle race bicycle race
Bicycle bicycle bicyI want to ride my bicycle
Bicycle bicycle bicycle
Bicycle race
You say coke I say caine
You say John I say Wayne
Hot dog I say cool it man
I don't wanna be the President of America
You say smile I say cheese
Cartier I say please
Income tax I say Jesus
I don't wanna be a candidate
For Vietnam or Watergate
Cos all I want to do is
Bicycle bicycle bicycle
I want to ride my bicycle bicycle bicycle
I want to ride my bicycle
I want to ride my bike
I want to ride my bicycle
I want to ride it where I like

Das habt Ihr nun davon, von Eurer All-Gemeinheit, von der ewigen Bestimmtheit allen Rechts, von Eurer Sendung und Versendung, ich ziehe zurück, ich gehe einwärts, ohne Euch, Ihr wollt nur grabschen und mich dorthin und hierhin ziehen, wollt, dass ich so bin wie Alle sind, Euren Vorschriften entsprechen, aber ich entspreche nicht, nicht mehr, das habe ich lange genug getan, entsprochen, war brav, immer ansprechbar, immer hilfbereit, immer offen, jetzt mache ich dicht, für Euch, mache offen für mich.

Don't Stop Me Now"
Tonight I'm gonna have myself a real good time
I feel alive and the world it's turning inside out Yeah!
I'm floating around in ecstasy
So don't stop me now don't stop me
'Cause I'm having a good time having a good time

I'm a shooting star leaping through the skies
Like a tiger defying the laws of gravity
I'm a racing car passing by like Lady Godiva
I'm gonna go go go
There's no stopping me

I'm burning through the skies Yeah!
Two hundred degrees
That's why they call me Mister Fahrenheit
I'm trav'ling at the speed of light
I wanna make a supersonic man of you

Don't stop me now I'm having such a good time
I'm having a ball don't stop me now
If you wanna have a good time just give me a call
Don't stop me now ('Cause I'm having a good time)
Don't stop me now (Yes I'm having a good time)
I don't want to stop at all

I'm a rocket ship on my way to Mars
On a collision course
I am a satellite I'm out of control
I am a sex machine ready to reload
Like an atom bomb about to
Oh oh oh oh oh explode

I'm burning through the skies Yeah!
Two hundred degrees
That's why they call me Mister Fahrenheit
I'm trav'ling at the speed of light
I wanna make a supersonic woman out of you

Don't stop me don't stop me don't stop me
Hey hey hey!
Don't stop me don't stop me
Ooh ooh ooh (I like it)
Don't stop me have a good time good time
Don't stop me don't stop me
Ooh ooh Alright
I'm burning through the skies Yeah!
Two hundred degrees
That's why they call me Mister Fahrenheit
I'm trav'ling at the speed of light
I wanna make a supersonic woman of you

Don't stop me now I'm having such a good time
I'm having a ball don't stop me now
If you wanna have a good time
Just give me a call
Don't stop me now ('Cause I'm having a good time)
Don't stop me now (Yes I'm having a good time)
I don't wanna stop at all

La la la la laaaa
La la la la
La la laa laa laa laaa
La la laa la la la la la laaa hey!!

Lalalalalalala. Hey! Alle mittigen Texte sind von Freddie Mercury, viel zu früh gestorben, zerfressen vom Leid, am Unverständnis der RaumZeit, für die Eigenheiten der Besonderheit, Nein, Alles musste genormt sein, oh Deutschland, nun sing auch Dein Liedchen und heb die Hand dabei, ja, ALLE sind Gleich, nur Was gleichen Sie? Dem Ursprung, dem Urknall, ja das war ein richtiger Knall, ein schicker Bumms, war das, der Uns da gezeugt hat, aber müssen Wir dem ewig gleichen oder können Wir Uns auch anders einigen, ich vermute: JA, Wir könnten, wenn Wir wollten, aber... es ist schwer Leute, davon können ich und Freddie und Viele Andere ein paar Liedchen singen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen