Donnerstag, 7. März 2013

Das Verhältnis von Masse und Qualität

Dieser Beitrag ist eine reine Provokation.
Sie wissen, dass das HerausRufen oder HervorRufen bedeutet, also eine Provokation zur Lockung der Aufmerksamkeit und damit auch des Aufmerksamkeits-Organs in einem jeden Selbst, dem Bewusst-Sein, dient. Das Bewusst-Sein wird aufgeweckt und gefordert in eine Richtung wahr zu nehmen, aus der die Provokation schallt oder blitzt oder riecht, gar stinkt, oder zieht oder drückt und dabei auch schmerzhaft sein kann.

*ich provoziere, Sie provozieren, Wir provozieren, ich locke die Gedanken herein und heraus, um sie zu benetzen, wie ich die Zunge bei Durst mit Wasser, oder auch mal einem Bier, benetze und damit einem Mangel vorbeuge oder einen Mangel stille. Und das Bewusst-Sein hungert nach Forderung, nach Heraus^Forderung und auch mal nach Herein<Forderung, weil es sowieso ständig beschäftigt ist, meist eben nur - und das aber wirklich einschliesslich, nur - mit es, das Bewusst-Sein kennt ja fast nur die Selbst-Beschäftigung. Millionen von Neuronen "funken" ständig DaZwischen herum, zwischen es herum und "funken" so dahin, da ist es doch mal auch eine Wohltat, so herausgefordert zu sein, um mal was Neues zu "funken", so zwischen all dem bekannten hin und her "gefunke".

Aber das wars auch schon, mit den Neuen, jetzt kommt wieder was Altes, so DaZwischen, Sie können also ganz beruhigt weiterlesen, denn das Folgende haben Sie bestimmt, wenn Sie kein Neues (!) Leses sind, schon gelesen, irgendwann und irgendwo, weil schon mal eingestellt, hier in diesen Blogs, noch dazu fast unverändert, aber mit einem gänzlich anderen Vorwort!

Und genau das ist die eigentliche Provokation, die *ich Ihnen hier leiste, das neue Vorwort, das kennen Sie und damit auch Ihre Neuronen nämlich noch nicht. Da werden Sie hellhörig, da wachen Sie auf, aus dem Dämmerschlaf des ewigen DaZwischen; und fordern Zucker, die Neuronen, weil sonst ist doch diese Herein- oder ist es eine HerausForderung?, gar nicht zu bewältigen, so einfach?
Da geht dann der Mund auf und fordert Eingaben und zwar nicht zu wenig, bevor es neue Ausgaben gibt!
.
Das ist der "Mund" einer Stubenfliege.
Hat doch was, oder?
.
Warum diese Wiederholung?
Hmm? Weil es mir gefällt? Weil ich es ganz unterhaltsam finde, an manchen Stellen sogar witzig und treffend? Ja, auch. Hauptsächlich aber, weil ich es kapieren möchte, weil ich frage, wie funktioniere ich? Sie merken, es geht vor-oder passt hier besser überwiegend?, um eine Selbst-Befragung zur Steigerung der Selbst-Erkenntnis. Ich hocke so da und will was tun, aber nur was? Und während ich so abwarte, was mir vielleicht irgendwann einmal einfällt, was vielleicht zu tun ist, sammle ich Worte in mir an, und irgendwie und -wo müssen die auch mal nach Aussen, weil sonst gibts im Innen einen Stau und einen Überdruck, und das möchte ich vermeiden, deshalb, und weil ich ab und zu einfach daneben stehe, neben mir-Selbst, verlässt mich auch folgendes:


Das Mensch als Kraftlaufzeug (Klz), Nein, als KraftLaufWesen (KLW).

Die Wort[aus]wahl (Themen und Vielfalt), Zusammenstellung, Lautstärke und Sprechweise als quasi "Abfall"-Produkt des persönlichen Stoffwechsels, der Körper- und insbesondere der Gehirnzellen.
Das Mensch als Sprachwesen: »Sw« 
Sw?
Aber die Software (Sw) war später da, ... 
Das Mensch als SW produziert im Inneren Laute mit oder ohne Bedeutung und haucht, spricht oder schreit sie auch durch den "Auspuff" in die Umgebung.
Das Bewusst-Sein im Gehirn, als Katalysator. Als Beschleuniger und Reiniger der inneren Schadstoffe, vor dem Auswurf unter der Nase. Was kam / kommt da alles zum Vorschein?
Wenig Qualität, viel Quantität.
Und das gilt in erster Linie für mich, Oliver-August Lützenich bin selbst-kritisch genug, das zu jeder RaumZeit anzuerkennen und mit Fug und Recht auf m*ich zu weisen.

Das Folgende lesen Sie bitte auch mit einem breiten Lächeln, mit ernstem Hintergrund, so habe *ich es auch geschrieben, es ist ein Produkt der Selbst-Erkenntnis und die ist *mir immer auch ein Lachen wert, selbst wenn die Erkenntnis aus dem LEID entstammt, so landet sie, wenigstens in *mir, stets in der FREUDE.

Das DaSein ist einfach eine Veranstaltung, die immer und immer wieder Eins beweist, die Masse (das gilt ebenso für die Masse an KörperZellen und das sind, wie Sie sicherlich wissen, bei einem ausgewachsenen Menschen über EinHundert Billionen!) ist für nur Wenig Gute Qualität. Es braucht enorme Massen, um wenig Gute Qualität zu zeugen. 

Aber!, und das ist auch ein steter Beweis: das Gute wächst nur in dieser Masse!

Dies ist ein erster Beweis, dass die Abschätzigkeit von so Vielen in der Masse, "über" die Masse, unangebracht ist.
Denn: ohne Masse keinerlei Gute Qualität, auch wenn in der Masse Selbst wenig Gute Qualität ist, so ist Sie zur Zeugung doch absolut notwendig!

Mensch kann machen, was Es will, ohne breite Masse --> keine Spitze.

100 Billionen Zellen machen ein wenig gutes Abgas erst möglich, das inzwischen auch oben hinaus [ent]kommt.
Denn vom Ursprung her sind Wir Hintern-Wesen. Diese Öffnung ist zumindest die erste, die Uns Säugetieren wächst, testen Sie ihren Haus-ZellBiologen, oder fragen Sie ihren Anatomen oder ein Fachbuch.
Wir werden vom Arsch her aufgebaut, der Mund folgt später.
Und fragen Sie die Eltern, die wissen das, meine halten es mir bis heute vor, dass das Kind allzugerne die Scheisse in den Mund schieben wollte, wenn es sie denn, vor dem zupackenden Entsetzen, zu fassen bekam. Weiss bis Heute nur, wie sie riechen kann?

Und das Verhältnis, von Masse zu Guter Qualität, gilt somit auch für die menschlichen Abgase: z.B. die Sprache, oder auch für sämtliche Geräusche, die dem "Auspuff" entweichen. Denn, auch nur wenige Rülpser sind vom Geruch und vom Geräusch her qualitätsvoll, das meiste ist schlichtwegg für das Andere überflüssig oder sogar lästig.

Beste Qualität ist stets in der Minderheit, braucht aber zum entstehen IMMER die Mehrheit.

Also Masse, sei Willkommen!
Nie werde ich Sie abschätzen, m*ich über Sie schwingen - ganz davon abgesehen, dass das körperlich unmöglich ist - oder Sie grob behandeln, denn vielleicht wird dadurch auch die Qualität der Masse besser, kleiner kann sie wohl kaum mehr werden. Oder?
Und das kommt von der Masse in *mir und die ist mindestens so gross, wie Ihre, ausser Sie wiegen mehr als 80 Kilo, dann sind Sie mehr Masse, als *ich.
Gesundheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen