Mittwoch, 26. Juni 2013

Ein-Halten!

Wissen Sie, das ein-Es manchmal der Wortspeicher überläuft?

Da ist dann so viel in kurzer RaumZeit hineingesteckt worden, dass darin ein heilloses Durcheinander herrscht und wegen der Entropie und weil ein-Es keinen Deckel mehr findet, der gross genug wäre, um den Wortspeicher noch zu verschliessen, krümeln und hüpfen Worte, ja sogar ganze Sätze aus dem WortSpeicher hinaus und mitten hinein in die Aufmerksamkeits-Krümmung, genannt Bewusst-Sein.

Einfach so hinaus und hinein in den momentanen Ablauf. Und Sie wissen bestimmt auch, manchmal ist da auch eine seltsame und ganz selten auch eine seltene Blüte dabei, eine schöne Blüte, eine die passt. Passt, auf ein Ereignis, die ein Ereignis, ein Erlebnis kommentiert, es verständlicher macht oder ganz ganz selten, sogar eine Blüte aus der Zukunft, ein paar Worte der Vorausschau.
Aber die finde ich gerade nicht.

Was ich gefunden habe, ist ein wenig Wichtiges oder auch viel Gezappel, aber allemal wert zumindest einmal kurz hinzulesen und nachzuüberlegen, ob vielleicht sogar was drinn ist, was zu brauchen ist, um besser zu verstehen, was so läuft.
.
.
.
Vielleicht hatte Nietzsche unrecht?
Weil ohne Stopp wäre keine Form, sondern nur SEIN.

Philosophen an die Frontscheibe.
Und Gott ist auch hier in den Beiträgen dieser Blogs fast allgegenwärtig, *ich hätte es gar nicht geglaubt (Sie wissen ja, was ich darein fülle), wenn mich ein-Es gefragt hätte, ob *ich Gott öfter mal in meine Zeilen einfüge, hätte *ich als weder religöser noch atheistischer Mensch geantwortet: wenig, selten auf jeden Fall, aber zur Sicherheit habe *ich mal in meinen Blogs "gegoogelt", gesucht halt, und *ich habe jede Menge Beiträge mit Gott gefunden, *ich war bass erstaunt!? 

Und dachte ganz kurz: "Um Gottes willen!?" - da fällt mir auch der Schopenhauer-Spruch wieder ein, Sie kennen ihn vielleicht auch: "Gäbe es einen Gott, müssten Wir nicht an Ihn glauben", hihihi -, aber wirklich nur ganz kurz, dann reichte mein Blick wieder weiter und ich blickte zurück, in die Richtung der Vergangenheit und mir war klar, woher dieser Gott herkommt.
Egal.

IrgendWas gebot dem 'Treiben' im SEIN einHalt, 'rief' - von mir aus auch - "Stopp!" und schon war das DaSein entstanden, wenn auch nur WenigEs im SEIN diesem Ruf folgte, aber, Die die diesem Rufen folgten, folgen bis Heute, müssen Folgen, weil sonst ist ja wieder ALLES lose und das ist auch blöd, weil, wenn ALLES nur lose ist, ist ja Nichts fest und dann ist das lose SEIN irgendwie und irgendwo auch langweilig, also muss auch manchmal Etwas Fest sein.

Sie können das nun für Philosophie halten oder nur für Blödsinn, beides findet einen Platz im Ablauf der Gerechtigkeit, weil, wenn das Eine kippt, braucht Es das AnderEs damit Es wieder aufgerichtet wird, wofür wäre die Gerechtigkeit sonst gut, wenn nicht, um auf zu richten, was schief ist, oder hatten Sie vom Recht etwas anderEs erwartet, aber Sie wissen ja, wie das mit den Erwartungen so ist, in 99 von 100 Fällen liegen die Erwartungen schief, weil darin so wenig Bewegung zu erfinden ist, in den Erwartungen und deshalb hat das SEIN die Erwartungen auch ins DaSein verschoben, weil da können Sie fast unbegrenzt ein halten, eingehalten werden, die Erwartungen, bis das SEIN wieder erwarten mal wieder Stopp ruft. Wie eben Jetzt:
STOPP!
...
...
...
Genug, und weiter ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen