Montag, 24. Juni 2013

HirnForschung

Da *ich gerade eben einen längeren Beitrag zur Aufklärung des persönlichen Bewusst-Seins wiedergelesen habe, den ich schon im August 2012 hier im Verantworten-Blog eingestellt hatte (siehe dazu den Link ganz unten), fand *ich gerade auch passend dazu, einen Tagebuch-Eintrag aus dem selben Jahr der dort grundierenden arte-Doku, aber auf einer anderen arte-Doku über das Gehirn basierend.

Verwirrend, *ich weiss. Aber Sie wissen, das Gehirn ist ein noch immer heisses Thema, Wir entdecken gerade UNSER Gehirn, ach, ist schon faszinierend das, ja, ist es ja auch, das Herz haben Wir ja nun schon lange genug abgeklopft und abgehört, wird also langsam auch RaumZeit für das Organ zwischen den Ohren. 

Auch Ihnen möchte *ich dazu, wenn Sie an Etymologie interessiert sind und ein paar Nebenbemerkungen dazu lesen möchten, einen Beitrag empfehlen, den *ich schon im Dezember 2011 hier im Verantworten-Blog eingestellt habe: "Das Ge[h]-"Hirn" in der Periode". Und nicht zu vergessen, den für mich und viele Leses bestimmt eindrücklichsten Beitrag zum Thema Grösse und Wirkung des menschlichen Bewusst-Sein in der SprechLichtung:
http://sprechlichtung.blogspot.de/2012/06/die-minderheit-des-denkens.html
.
Aussicht
.
Hier nun der Tagebuch-Eintrag zum Thema Hirn-Forschung, mit dem Titel: Körperlos?

In Klammern:
Verzeihen Sie *mir den Furor und die harten Worte, aber *ich bin gerade noch dabei das Selbst in seiner Gänze und Ganzheit und Einmaligkeit und Verletzlichkeit und seinen Möglichkeiten zu entdecken und da kommen so ein paar andere Menschen daher und fangen das zerreden und zerteilen und das missverstehen dessen an, was Da ist (DaSein), da kann ein-Es schon nervös werden und auch ein wenig wütend, dass andere ein-Es die Ganzheitlichkeit verzerren oder sogar ver[ur]teilen wollen!

Nein, verdammt, ich bin EINS und Sie sind ZWEI, oder was auch Immer, aber ein Ganzes auf jeden Fall und das lassen Wir uns nicht zerreden oder auch zerdenken, dass das klar ist! 
.
.
Hier finden Sie ein paar Daten zu dem oben erwähnten Forscher:
http://de.wikipedia.org/wiki/Miguel_Nicolelis
.
.
.
Schluss mit dem Ausweiden der Lebendigkeit!

Alles ist immer nur Teil und nichts Ganzes und nichts Halbes, sondern immer nur unmassgebliches Teil(chen). Nö, *ich mach da nicht mehr mit, *ich bin Ganz und das bleib *ich auch, bis das der Tod uns (;-) scheidet.
Und Sie?

Hier der Link:
http://verantworten.blogspot.de/2012/08/wie-ist-bewusst-sein.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen