Montag, 10. Juni 2013

Was ist endlich?

Da schwingt doch beständig die Frage im Tagesablauf mit, ja, was ist denn das nun schon wieder, das liegt doch sonst immer ..., wie kommt das denn dahin und manchmal kann Eines schon ein Staubflusen aus dem Konzept bringen und das Denken erregen, der Blick bleibt hängen und das Fragen beginnt: Hmm? Wo kommt nur der Staub her, kann Mensch den nicht bändigen, aber Nein, Mensch kann nicht, weil Mensch auch aus Staub ist und zu Staub wird, wenn Es vergeht und verweht, aber das wollen Wir doch noch gar nicht wissen, aber so ein Staubflusen muss jetzt erst mal eingeblasen werden in den Staubsauger, bevor es das Mensch wird, so, endlich ist der Staubflusen wegg, endlich ...
.
.
Muss das denn immer sein, dieser Bezug auf das Absterben? Ist doch noch lang hin. Jetzt hör doch mal "endlich" auf damit. Ist doch klar, dass es keine Unendlichkeit im DaSein gibt, entweder Endlich und Da oder unendlich und eben Nicht-Da. Wissen Wir doch schon längst. Und, was jetzt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen