Mittwoch, 3. Juli 2013

Eins DaZwischen Zwei

Ab und zu steigen aus dem Wissensspeicher und der danebenliegenden FragenListe einfach so Worte auf, die ich dann aus Lust und Laune auch, wenn es gerade passt, zu einem Gedicht zusammen füge, manchmal habe *ich auch gerade einen Füller oder auch einen Bleistift zur Hand und bin daher imstande diese GedankenBlasen aufzuschreiben.

Manchesmal sind es sogar ganz kluge - soll ich nun schreiben Ein- oder sind es doch eher Ausfälle? - Sätze, aber zumeist ist es ein eher unscheinbares Gebrabbel, das zwar ganz lustig sein kann, aber es nur für mich ist.

Öfter habe *ich den Versuche gestartet und einige Freunde damit überrascht, die konnten aber wenig damit anfangen: "Ahh!, ja, schön?", das: Und?, haben sie meist verkniffen. Aber ich greife diese Blasen gerne auf, weil irgendwas ist da schon d@rinn enthalten, wenn auch das erste Hören wenig davon preisgibt, jedoch, wenn ich diesen Worten so nachhöre, dann kommen dabei die schönsten Perlen zuTage, einige davon habe *ich ja nun schon hier eingestellt.

Allerdings meist nicht in der Form, wie sie in mir aufgefallen sind, sondern in eine Form gebracht, dass auch Sie einen Genuss davon haben.
Haben Sie doch, oder etwa nicht?

Hier also ein paar kuriose (sie wissen: "kurios" heisst auch: "interessiert und neugierig", wie die Englischen bis gerade eben noch bezeugen können) Gedanken aus den Tiefen meiner Tagebücher, die ich hier kurz aufleuchten lassen möchte.
.
.
So ist das mit einem WortSpieler, einem Wortverzehrer, manchmal kullern die Begriffe so in ein-Es herum und daher, und wollen alle ins Bewusst-Sein, obwohl sie da vielleicht im Moment gar nicht gebraucht werden oder gar hingehören, aber sie wollen Erwähnung in der Aufmerksamkeit finden und dadurch auf Verstärkung in diesem DaSein.

Das Wort braucht Einprägung in den Neuropilen, das Wort braucht Inhalt und Festhalt und um das zu finden, kullert es so herum und fordert [aus]Halt.

[Er]Halt-m ich fest, ruft es im DaSein, sonst kuller ich doch nur so dumm herum, hier in ein-Es und das kann doch nicht All-Es sein, oder? 

Denn Zwei sind auch DaZwischen, wo auch ander-Es ist, nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen