Freitag, 23. November 2012

Ein Witz und Keiner

Warum mag ich den jüdischen Witz?
.
Von Winsor McCay, näheres und weiteres dazu, finden Sie hier:
nur mal so, vor dem Witz.
.
Deshalb:

(Bitte bedenken Sie, die Situation ist annähernd hundert Jahre alt, aber der Kern (Aussage) des Witzes gilt noch Jetzt. Und die Frage lautet: Wieviel Fremden-Angst und mehr steckt bis Heute in jed-Es von Uns?)

«Ein Jude und ein (christlicher?) Offizier sitzen im Zug; der Jude isst einen Hering. „Sag, Jud, warum seid ihr so schlau?“ „Das ist ganz einfach, Herr Offizier, wenn wir einen Hering essen, verzehren wir auch die Gräten mit.“ Der Offizier kauft dem Juden für einen Taler die Gräten ab und würgt sie herunter. Nach einer Weile sagt er: „Jud, Du hast mich beschissen. Für einen Taler hätte ich mir drei ganze Heringe kaufen können!“ „Seht ihr, Herr Offizier, es wirkt schon!“.»

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen