Dienstag, 21. August 2012

Zukunfts-Glaube

"Nun", - sagte das Versprechen -, "Wir sind Alles Beleuchtete, dabei aber nur sehr wenige Erleuchtete." Sollte ich das so einfach stehenlassen? Ich war verschämt, oder war das Versprechen unverschämt? Ich wusste es nicht zu umschreiben, also überschrieb ich es, so ist aus dem Versprechen ein Einsehen geworden. Ein Einsehen aus der Wirklichkeit. Aus einer kleinen Wirklichkeit, in der Wirklichkeit, die Russen haben Babouschka vor-m ich hingestellt und ich durfte eine nach dem anderen auspacken, ich war so unfroh und liess Babouschka stehen, ich wollte kein Aussehen, ich wollte ein Einsehen, aber zum Schluss bleibt immer nur Eines übrig: Alles! Ohne mich.
Und das Versprechen sprach weiter: "Ist die Zukunft aus Glauben gemacht?
Was fragt das Versprechen mich, bin ich aus Zukunft gemacht, oder aus Vergangenheit, ich weiss es doch nicht?
Ist die Zukunft aus Glauben gemacht? Kennen Sie die Gesetze der Wirklichkeit? Eines davon lautet: wenn Etwas ist und eine RaumZeit ist, wird das Etwas diese RaumZeit irgendwann zur Gänze ausfüllen. Sie kennen das Beispiel mit den GasMolekülen, die aus einer kleinen Flasche in eine grössere RaumZeit entlassen werden und, wenn Mensch lange genug wartet und beobachtet, bald darauf (Sie wissen RaumZeit ist sehr dehnbar!) die gesamte verfügbare RaumZeit ausfüllen. Wir Menschen haben das mit diesem kleinen Planeten auch so getan, Wir haben die Erde mit Uns befüllt, hat ein paar Jahrzehntausende gedauert aber nun sind Wir überall vertreten. Und entsprechend dieses Natur-Programms schicken Wir schon Unsere Sonden in den interstellaren Raum um zu erkunden, wo es schick ist, nicht zu heiss und nicht zu kalt und wo es was zu saufen (Wasser) und was zu essen gibt (Ausserirdische), wo das Jagen noch Spass macht.
Aber Sie wissen ja nun auch, dass das in der jetzigen Lebewesen-Form, so mit Haut und Knochen und Muskeln und all dem Sauerstoffgedöns in den Weiten des Universums nix wird, aber das Programm muss eingehalten werden, das ist Fakt, also müssen Wir Uns umgestalten, neu aufbauen, Sie wissen doch: Alles Neu macht der Mai, hohoho, der Mai ist natürlich(!) nur eine Metapher, hihihi, Schulterklopfen, Wir können das inzwischen das ganze Jahr, die Maschinen helfen uns dabei, und erst die Nanotechnologie und die BioGenetik, nichts ist mehr unmöglich, der Run auf das Universum hat längst begonnen, Wir müssen Uns ausbreiten, ausweiten, Wir müssen überall verfügbar sein, so ist Unser Programm, die Physikes nennen es verschämt Entropie, damit Niemand drauf kommt, was wirklich dahintersteckt, selbst die Physikes nicht, weil, so leicht lässt sich das DaSein noch nicht in seinen "Programmcode" schauen, ist doch nicht blöd das DaSein, aber Wir tun nur so, aber das auch nicht mehr lang; ach, was wollte ich noch sagen, ach ja, die Zukunft?
Ja, was ist jetzt WEITER, was ist Riesengross und völlig Leer? Die Vergangenheit oder die Zukunft?
Nun sagen Sie es schon. Die Zukunft selbstverständlich.
Die Zukunft ist geradezu GIGANTISCH RIESENGROSS WAHNSINNIG LEER!
Dafür ist die Vergangenheit, im Vergleich selbstverständlich - und ich erwähne NATÜRLICH nur dieses Universum, also die gemessenen 13,7 Milliarden Jahre -, dafür ist also die universale Vergangenheit geradezu ein Klicken, Sie klicken, ich klicke, Wir klicken einander zu und blinzeln so mal ins Sonnenlicht, ohne zu erschrecken, das Wir so beleuchtet werden, bei Tag und nicht bei Nacht, dann werden die Anderes beleuchtet, wo war ich?
Wo ist nur der Glaube hin?
(Nebenbei: ich höre gerade Franz von Suppés "Die Schöne Galathée" (Beautiful Galathea) Overtüre und da stellt-s ich doch die Frage: Kann ein Einzelnes einfach so etwas schönes donnerndes gewaltiges erschaffen ohne rot zu werden? Mensch kann. Kann dann auch das SEIN? -> Das DaSein zum Beispiel? <- Kann ja sein?)
.
Ich weiss, "sprach" der Mast und zeigte die Richtung. 
.
Wo ist also nur der Glaube hin?
Ach, wissen Sie ... ähh, wissen Sie.
Wissen? Wo kommt nur all das Wissen her?
Wenn das mit den Gesetzen des DaSeins mit rechten Dingen zugeht, dann ist es doch wohl so, dass das Etwas vom Engen, vom Kleinen ins WEITE, ins GROSSE hinauswandert und dafür vom WEITEN/GROSSEN etwas (Was?) im Engen/Kleinen die frei werdende RaumZeit auffüllt, denn es gilt auch:
Nichts bleibt Leer, oder auch Nichts bleibt nicht leer, was besser so ist.
Das Programm heisst: Auffüllen.
Das SEIN kann Leere nicht ausstehen, kann Nichts leer lassen!
.
Wo kommt nur all der Glaube her?
Wo kommt nur all das Wissen her?
Wenn ich also behaupte, dass das Wissen Etwas ist und das Glaube fast Nichts ist, ausser Ahnung, Hoffnung, Erwartung und das reichlich vorhandene Vermögen der Phantasie und das Wissen konkret, fassbar, nachprüfbar, weil GESCHEHEN, weil DA ist (=DaSein), zumindest Da war (<DaSein), dann könnte es doch sein, das die Zukunft aus Glauben ist?
Dann ist die Zukunft auch das Wissen, aber dort noch nicht vorhanden, weil es erst noch etwas braucht, was Da sein wird (>DaSein)?
Das SEIN war Glauben, bis Etwas Wissen darin war (ist), die Zukunft ist es noch.
Ist das nicht erschreckend, zu ahnen, dass die Zukunft der reine Glauben ist!
Hilfe!
Und Wir sind alle Hier im Jetzt und Hier und Heute und Wissen davon, dass die Zukunft nur aus Glauben ist. Ja dann wohl nix wie zurück in die Vergangenheit.
Hilfe!
Jetzt kann ich so Viele verstehen, die immer wieder zurück in Mutters Schoss wollen. Zurück, zurück zurück, nichts wie zurück, auf Uns zu kommt der reine Glauben, wo Wir doch inzwischen (auch) Wissen.
Oder ist das etwa Nichts?
Was glauben Sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen